Acid's ANOUK

Aus Gold und Ebenholz


 

Rüde "Blau"

Acid's Anouk

Rufname: Anouk

  

Geb. 29.01.2020, 19:49 Uhr mit 236 Gramm.

Als siebter von neun Welpen.

 

Anouk zieht nach Buxtehude und wird überwiegend im Rally-Obedience ausgebildet.

Er wird bei Sarah und Marco zusammen mit Chihuahua-Mix-Dame Coco und Boxer-Mischlings-Mädel Leili leben.

 


Gesundheitsergebnisse:

HD A1/A1

ED 0/0

LÜW Grad 0

Spondylose 0

OCD frei


DM (N/N)

SDCA 1+2 (N/N)

 

Reinerbig gestromt (KBr/KBr)

Langhaarträger (L/l)


DNA-Profil vorhanden


Augen ohne pathologischen Befund

 

 

AKZ:

BH/VT

RO B

RO 1

RO 2

Novice Trick Dog

 


Show:

- Deutscher Champion VDH

- Deutscher Jugend-Champion VDH

- Deutscher Jugend-Champion HSCD

- Sieger Rostock 2021

- BOB, BOS

 

*Seit 16.10.2021 uneingeschränkt zur Zucht zugelassen, 208/210 Punkte im Wesenstest*

 

 

So wurde er zum ersten Geburtstag beschrieben:

 

 

"Anouk ist ein frecher, aufgeweckter, neugieriger, charmanter junger Rüde, der für jeden Spaß zu haben und sich für nichts zu schade ist. Pubertätsbedingt hat er zwischenzeitlich eine Menge bunter Murmeln und Glitzerknete im Kopf. 😅

Der Kosename "Prinz Charming" kommt nicht von ungefähr. Anouk zeigt sich sehr empathisch, wenn er merkt, dass es seinem Menschen nicht gut geht oder dieser traurig ist.

Er liebt die Nasenarbeit und seinen Futterdummy. Neue Dinge lernt er schnell, nachhaltig und mit viel Freude. Wir haben schon sehr früh spielerisch mit dem Rally Obedience Training begonnen und für sein junges Alter macht er das wirklich toll. Er möchte im Training alles richtig machen und gibt sich sehr viel Mühe dabei zu verstehen, was man von ihm möchte. Anouk ist immer gut gelaunt, was einen wirklich anstecken kann. 

Er hat es sich zur Aufgabe gemacht mein 2. Wecker zu sein😂, kommt dann ganz lieb zu mir und leckt mich vorsichtig an ganz nach dem Motto "Mutti dein Wecker hat geklingelt, wir müssen aufstehen!!" 🥰

Bekannte Menschen/Hunde werden überschwänglich begrüßt und geküsst (ob sie es wollen oder nicht🤭), Fremden gegenüber verhält er sich neutral bis freundlich. Er liebt es Küsschen zu verteilen, ein bisschen herumzuspinnen, sich kraulenzu lassen oder sich einfach nur anzukuscheln. Manchmal hat er es faustdick hinter seinen Pommestüten, aber stets auf eine niedliche und vorallem nie böse gemeinte Art. 

Neuen Situation gegenüber zeigt er sich offen, sollte doch mal etwas "gruselig" sein, lässt er sich schnell vom Gegenteil überzeugen, wenn man es sich gemeinsam anschaut oder ihm etwas Zeit gibt, es sich in Ruhe anzusehen. Was solche Dinge betrifft, hat Anouk ein riesiges Urvertrauen in seinen Menschen.

Der Zwerg ist super verfressen, weshalb er von mir auch liebevoll als Labbi im Herderkostüm bezeichnet wird😅, wobei er dabei (von sich aus, ohne Training in diese Richtung) auch Abstriche macht und schon das ein oder andere Mal Futter von Fremden oder unserer Tierärztin wieder ausgespuckt hat.

Verschiedenste Hundegruppen sind bisher kein Problem für ihn, außer wenn er seine pubertären Anwandlungen hat und an der Leine ist, dann wird der ein oder andere Artgenosse, der uns entgegenkommt, schon mal angeknurrt, sollte es trotzdem zum Kontakt kommen, ist er jedoch freundlich. Durch seine Mama Acid hat er die "Hundesprache" schon vor seinem Einzug bei uns prima gelernt, was es ihm auch deutlich einfacher gemacht hat, meine Althündin Leila zu verstehen und dementsprechend besser mit ihr klarzukommen und Konflikte bestmöglich zu vermeiden. Aber die beiden Mädels ein bisschen zu ärgern, bringt ihm das öfteren doch eine Menge Spaß. 😅 Er rüttelt bei Leila ab und an kräftig am Ohrfeigenbaum und entgeht dem Ganzen meist nur, da er genau abschätzen kann, ab wann es besser ist sich zurückzunehmen. Die 3 kommen super miteinander aus. Sie spielen ab und zu miteinander oder liegen mit Körperkontakt im Körbchen/ auf dem Sofa. 🥰 Mit anderen Hunden testet er gern wie weit er gehen kann, nimmt sich bei einer Ansage von diesen aber auch wieder zurück.

Anouk ist sowohl charakterlich als auch optisch genau so, wie ich mir meinen Herder vorgestellt habe. Er passt einfach perfekt in unsere Familie.

Ich hoffe, dass viele seiner Eigenschaften und Charakterzüge auch im Erwachsenenalter noch vorhanden sind und bin sehr gespannt auf seine weitere Entwicklung."